Kommunikation und Design

Die Optik macht das Bild

Werbegrafik ist (k)eine Kunst!

Und nicht alles was "ganz hübsch" aussieht, ist auch zweckdienlich.

Jede Form und jede Farbe Ihres Aussenauftrittes ist immer auch eine Aussage. So stellt sich die Frage nach der grafischen Gestaltung nicht nur aus ästhetischen Gesichtspunkten.

Print

Bei Flyern und Plakaten dienen Form und Farbe der Gruppierung von Inhalten. Grafik lockert auf und setzt Akzente. Die nachhaltigste Ansprache an einen potentiellen Kunden oder Klienten erfolgt über Emotionen. Mit reinem Text lassen sich diese nur schwer ansprechen. Farbe an sich und eine klare Bildsprache sind hier mächtige Werkzeuge um Ihre Corporate Identity zu kommunizieren.

Web

Auf Webseiten kommt der Grafik noch eine weitere wichtige Aufgabe zu. Hier dient sie der Benutzerfreundlichkeit. Ein intelligentes grafisches Konzept hilft dem User sich auf der Seite schnell zurechtzufinden.

Logo

Die Königsdisziplin der Grafik im Kommunikationsdesign stellt das Logo dar. Reduziert auf das Wesentliche, schnell und einfach zu erfassen soll das Logo unverwechselbar und originell sein. Es muss dabei auf vielen Medien gut darstellbar sein. Von der LKW-Plane bis zum FAX.

Die vielfältigen Aufgaben erfordern Wissen um die Eigenschaften von Form und Farbe, Erfahrung und ein gutes Gefühl für Stil.



 
Werbegrafik-ist-keine-Kunst grafik